masterplan zur Sortiments- und Flächenplanung

 

Holen Sie das Beste aus Ihren Verkaufsflächen

 

Strategische Planung

 

Planen Sie Schlüsselfaktoren, die Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. masterplan ermöglicht es Ihnen, zukünftige Wachstumsmöglichkeiten aus jedem Blickwinkel individuell und in beliebiger Kombination zu betrachten.

 

Überprüfen Sie zu jeder Zeit Ihre Annahmen auf allen Ebenen. Erweitern Sie Ihr Geschäftspotenzial und steigern Sie die Rentabilität Ihrer Flächen.

Erfolgreiche Händler zeigen es:

 

Es ist möglich, zeitnah auf Trends zu reagieren und mit aktuellen

Shop-Konzepten den Wünschen der Kunden zu entsprechen.

masterplan unterstützt Sie dabei.

masterplan

 

Ist die erste, für den mittelständischen Einzelhandel ausgerichtete Flächen- und Sortimentsplanungssoftware, die einen Bezug zwischen Sortiment und Fläche herstellt.

Vorteile moderner Flächenplanung

 

  • Transparenz über die Limitsituation in allen  Einkaufsbereichen
  • Flexibilität in der Festlegung von Datenhierarchien
  • Profitablere Sortimente
  • Umsatzsteigerungen
  • Erkenntnisse über das Käuferverhalten
  • Reduzierung der Lagerbestände
  • Vermeidung von Regallücken
  • Qualifiziertere Businesspläne durch Abstimmungen mit Lieferanten
  • Verhinderung von Über- und Untersteuerungen der Flächen
Vielfalt und Individualität sind unsere Stärken

Nur durch rechtzeitige Informationen lassen sich die entscheidenden Prozesse und Komponenten gezielt steuern: Sei es die nachfragegerechte Order, die optimale Lagerhaltung oder das saison-, trend- und zielgruppenorientierte Marketing.

 

masterplan bietet Erkenntnisse über zahlreiche Maßnahmen zur optimalen Bewirtschaftung Ihrer Flächen. Es deckt Anhaltspunkte auf, um Ihre Shop-Layouts zu rationalisieren, filialspezifische Sortimente zu optimieren, die Verkaufsplanung auf vordefinierten Regeln und Richtlinien basierend zu automatisieren, Sortimente an regionale Vorlieben anzupassen und die Nachfrage der Verbraucher besser zu planen.

 

Sie reduzieren Fehlbestände, rationalisieren Arbeitsabläufe in der Einkaufsplanung und Entscheidungsfindung und erhalten deutlich mehr Konsistenz und Genauigkeit in Ihren Planungen.

 

Holen Sie das Beste aus Ihren Verkaufsflächen

 

Betrachten Sie Ihre Flächen als Schnittstelle zum Kunden, als Kommunikationsinstrument mit dem Sie mittels durchdachter Planung deutliche Umsatzsteigerungen realisieren können. Insbesondere dann, wenn es um junge Marken, Unternehmen und Geschäfte mit hohem Konkurrenzdruck geht, ist eine durchdachte Flächenplanung nicht zu unterschätzen.

Klicken Sie hier, um unsere

masterplan-Broschüre

als PDF zu öffnen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre!